Wir „hängen ab“ – Die WEH10a beim Bouldern

Am 17.03.2023 ist unsere Klasse zum Bouldern bei den „Blockhelden“ in Bamberg zu Besuch gewesen. Nach einer kurzen Einführung durch einen erfahrenen Trainer ging es mit dem Klettern los.

Wir bewältigten in Gruppen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Oiiiiioiiiiiiuuuiiuuuuoooo war das anstrengend! In der Pause belohnten wir uns mit leckerer Pizza und kühlen Getränken. Zum Abschluss hat uns der Trainer noch verschiedene Dehnübungen gezeigt, um unsere Muskeln zu entspannen.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der Staatlichen Berufsschule III Bamberg – Business School, der die Kosten für den Trainer übernommen hat.

„Das Klettern hat Spaß gemacht, aber man braucht sehr viel Kraft. Das hatte ich unterschätzt!“

„Ich hatte zwei Tage lang ganz schön Muskelkater.“

„Das war ein angenehmer und abwechslungsreicher Tag.“

„Wenn man unten ist schaut die Wand ziemlich hoch aus! Ist man oben angekommen sieht es nicht mehr so hoch aus!“

„Ich musste mich überwinden die Wand hoch zu klettern!“

„Das war ein schöner Tag mit der Klasse.“

Die WEH10a