Friede, Freude, Frohes Fest

Unter diesem Motto fand nach einer langen Coronapause nun endlich wieder ein Weihnachtsbasar an der Staatlichen Berufsschule III Bamberg Business School statt.

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten treffen sich traditionell alle Schüler:innen in der vierten Unterrichtsstunde im Pausenraum, um sich bei warmen Kinderpunsch und köstlichen Leckereien auf das Weihnachtsfest einzustimmen und das vorweihnachtliche Miteinander zu feiern. 

Die Schüler:innen hatten im Vorfeld viel Zeit und Mühe investiert und organisierten verschiedenste Verkaufsstände, an denen herzhafte und süße Speisen, handgefertigte Produkte und Geschenkartikel angeboten wurden. Von deftigen Bratwürsten, veganen Sandwiches, süßen Kuchenvariationen und bunter Zuckerwatte über selbstgemachte Seifen und Armbändchen bis hin zur Tombola mit tollen Gewinnen gab es für jeden Geschmack etwas Passendes.

Die festliche Stimmung wurde durch abwechslungsreiche musikalische Darbietungen verstärkt, bei der talentierte Schüler:innen gemeinsam mit Lehrkräften unserer Schule ihr musikalisches Können unter Beweis stellten konnten.

Der Erlös des Basars wird wie jedes Jahr in Abstimmung mit der SMV an einen wohltätigen Zweck in der Region Bamberg gespendet.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen dieses besonderen Festes beigetragen haben. Ohne das Engagement und die Unterstützung der Schüler:innen, Lehrkräfte, Betriebe und der Schul- und Hausverwaltung wäre der Weihnachtsbasar nicht möglich gewesen.

Nun wünschen wir allen Frohe Weihnachten, erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

Ina Frank